SWS sind TOP-Lokalversorger 2019

(vom 18.01.2019)

Vergabe des Siegels bereits zum achten Mal in Folge

TOP-Lokalversorger 2019

Die Stadtwerke Speyer wurden Mitte Januar vom Energieverbraucherportal als „TOP-Lokalversorger 2019" ausgezeichnet. Bereits zum achten Mal in Folge haben sich die SWS dieser Prüfung für die Sparten Strom und Erdgas unterzogen. Hinter dem unabhängigen Test steckt die feste Überzeugung, dass nicht allein der Preis, sondern vor allen Dingen das Preis-Leistungsverhältnis über die Endabrechnung entscheidet. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb soll Verbrauchern bei der Orientierung im oft unübersichtlichen Tarifdschungel mit ständig wechselnden Marktbedingungen helfen. In diesem Jahr konnten deutschlandweit 269 Unternehmen die Auszeichnungskriterien erfüllen und erhalten das begehrte Siegel. Mit der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger 2019 werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht.

Bei dem Wettbewerb werden die im Tarifrechner verwendeten Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen zu Grunde gelegt. Neben dem Preis sind dies besonders auch Anforderungen in den Bereichen Transparenz, Kundenzufriedenheit, Umweltorientierung, regionales Engagement und Servicequalität, darüber hinaus die Versorgungssicherheit und der Datenschutz.

Das Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) – der unabhängige Tarifrechner mit Preis-/Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen – führt die Auszeichnungsrunde durch.