Trinkwasserflaschen für ABC-Schützen

(vom 17.08.2020)

Lebensmittel Nr. 1 ist idealer Durstlöscher

Luca (links) und Maxim, die Zwillinge von Steven Kruse (Meister Trinkwasserversorgung bei den SWS), sind begeisterte Wassertrinker und freuen sich auf ihren Schulstart.

Auch in diesem Jahr erhalten alle Erstklässler in der Domstadt von den Stadtwerken Speyer (SWS) zum Schulanfang eine sprudelfeste Trinkflasche geschenkt. 435 Stück sind bei allen Grundschulen zusammen angeliefert worden. Besonders bei sommerlichen Temperaturen sollte die Flasche immer gut gefüllt parat stehen, wenn die kleinen Köpfe beim Buchstabieren und Addieren rauchen.

Der lustige Wassertropfen, der auf dem Flaschenbauch hervorlugt, möchte jeden Tag daran erinnern, dass Trinkwasser der ideale Durstlöscher ist – zuckerfrei, mit wichtigen Mineralien und überall präsent. Dafür sorgen die Stadtwerke-Mitarbeiter, die für die Förderung und Verteilung des Trinkwassers zuständig sind. So kommt das Lebensmittel Nr. 1 zuverlässig bei jedem zu Hause und auch in der Schule an.